„Komm zum Fastenwandern. Du kannst nur gewinnen! Fasten ist die Lösung für viele Übersäuerungssmptome und Zipperleins oder einfach um "Fit in 7 Tagen" zu werden.

Mein Team und ich bieten seit über 30 Jahren typgerechte Fastenwanderwochen an und sind immer wieder aufs Neue fasziniert und begeistert über die vielen Erfolgsgeschichten unserer Faster.“

Herzlich Dein Ralf Moll

Warum sollte ich Fasten?

Kennst Du noch den Zustand, wo alles leicht von der Hand ging? Diese Augenblicke sind etwas Besonderes, Du erbringst Höchstleistungen, ohne Dich anzustrengen, Psychologen sprechen vom Flow. Im Flow-Zustand hast Du Deine volle Energie und Leistungsfähigkeit. Kennst Du das im Laufe der Jahre haben sich immer mehr Müdigkeit und verschiedene Zipperleins eingeschlichen? Evtl schmerzen Deine Gelenke, Du hast öfters Kopfschmerzen, hast evtl. Verdauungsprobleme wie Blähungen, Verstopfung oder öfters grippale Infekte. Bist einfach nicht mehr so fit wie „früher“. Durch Termine, Stress und Zeitdruck fühlst Du Dich oft müde, energielos und ausgebrannt.


Hast Du folgende Zipperleins?

Dann solltest Du ein Break machen und Deinen Körper reinigen und Fasten:
Ich fühle mich energielos & matt, habe nicht mehr meine Power und Leistungsfähigkeit wie früher?
Ich habe öfters Kopfschmerzen und Migräne?
Ich habe Verdauungsprobleme wie Verstopfung, Durchfall oder Blähungen?
Meine Gelenke schmerzen oder sind steif geworden?
Ich habe Heuschnupfen, allergisches Asthma oder Allergien?
Ich habe Bluthochdruck, erhöhte Blutfett- und Blutzuckerwerte und einen erhöhten Cholesterinspiegel?
Ich habe mehrmals im Jahr grippale Infekte?
Ich leide unter Haarausfall, brüchigen Fingernägel?
Ich habe Schlafprobleme, wache öfters Nachts auf?
Ich habe öfters Entzündungen (Darm, Blase, Magen, Haut etc)? 
 

Eine Fastenwoche hilft Dir, Energie zu tanken und wieder den Flow-Zustand zu erreichen. Um die Blockaden des eigenen Energiefluss zu beseitigen und den Zustand des tatkräftigen Flows zu erreichen, brauchst Du einen entschlacken, entsäuerten Körper. Fasten reinigt und entsäuert Deinen Körper. Schlacken und ein übersäuerter Körper blockieren die Sauerstoffzufuhr in die Zellen und damit Deine gesamte Leistungsfähigkeit.
Durch Fasten kommst du wieder in Deinen Flow-Zustand. Du bekommst nach nur 1 Fastenwoche neue Energie & Power. Du fühlst Dich im Flow wie auf dem Gipfel eines Berges gefüllt mit neuem Tatendrang. Alles fühlt sich leicht an. Du bist aufgetankt auf der körperlichen und psychischen Ebene. Ein rundherum Wohlfühlen. Wann kommst Du und spürst Deinem Flow?
Das Körper-Fass
Wie steht es mit Deinem Körper-Fass?

 
Hast Du schon mal gefastest? Du bist voller Energie und Tatendrang, wenn Du vom Fastenwandern nach Hause kommst, viele Zipperleins haben sich verbessert. Du bist total begeistert, welche positive Wirkungen Fasten in nur 1 Woche bewirken kann. Dein Körper-Fass hat sich gereinigt.

Hast Du noch nie gefastet, Dich noch nie so richtig getraut? Oder es gibt immer ein paar Skeptiker die nicht genau verstehen, warum Du zum Fasten fährst.
 
Trau Dich zu Fasten, Du kannst nur gewinnen. Lies weiter und verstehe welche positiven Wirkungen Fasten hat.

Das Körper-Fassmodell

Unser Körper-Fassmodell verdeutlicht Dir, wie es im Laufe der Jahre immer mehr zu einer Verschlackung des Körpers kommt und warum zu viele Schlacken die Regulation des Stoffwechsels blockieren und zu Übersäuerungssymptome und Zipperleins führen. Der Körper verliert seine Regulation, das "Körperfass" läuft über, Übersäuerungs-Beschwerden und Zipperleins entstehen.
 

Problem der Übersäuerung: Das Fasss läuft über

Die roten Blutkörperchen bleiben bei übersäuerter Stoffwechsellage starr und können sich nicht verformen und den Sauerstoff in die Zellen transportieren. Durch diese fehlende Elastizität sich zu verformen, können sie nicht mehr die feinsten Kapillaren, die feinsten Blutgefäße passieren. Die Folge ist, dass der Sauerstoff unzureichend in die Zellen kommt. Du brauchst den Sauerstoff jedoch, um Energie zu produzieren. Jede Reaktion im Stoffwechsel braucht Sauerstoff, ohne Sauerstoff funktioniert Dein Stoffwechsel nur unzureichend.
 

Fasten ist die Lösung, Fasten reinigt den Körper

Der Körper wird in nur 1 Fastenwoche intensiv gereinigt, der Säure-Basen-Haushalt kommt wieder in sein Gleichgewicht und viele Übersäuerungsymptome verbessern sich. Das Körper-Fass wird gereinigt.
 

Welchen Nutzen hast Du durch 1 Fastenwoche:

Fasten aktiviert die Fettverbrennung, Abnehmen & Wohlfühlgewicht garantiert
Fasten bringt neue Energie & Vitalität
Fasten hilft bei Kopfschmerzen und Migräne
Fasten senkt den Blutdruck und Cholesterin
Fasten hilft bei Immunschwäche
Fasten entlastet und reinigt den Darm, hilfreich bei Blähungen, Verstopfung, Sodbrennen
Fasten reinigt die Haut
Fasten hilft bei Gelenksproblemen, Gelenksschmerzen, Gelenksteife
Fasten verbessert viele Blutwerte

Unsere Faster sagen immer nach nur 1 Fastenwoche „Sie können wieder Bäume ausreißen und sind strahlend voller Energie & Power“. Natürlich verbessert sich auch Deine Verdauung, denn Fasten führt zu einer Diversität der gesunden Darmflora. Das Schönste ist jedoch, Du hast kein Hungergefühl während der Fastenzeit und musst keine langwierige Diät durchführen, die Dir nur schlechte Laune bereitet.

Quelle: Zitiert aus „Individuell Fasten“, Ralf Moll, Südwest Verlag

Problem Übersäuerung: Fasten ist die Lösung!
*

VOR dem Fasten: Das Körper-Fass ist voll.
*

NACH dem Fasten: Das Körper-Fass ist gereinigt.

Beim Fasten werden folgende Schlackenstoffe ausgeschieden:

Es gibt eine Vielzahl an Stoffwechselzwischenprodukten oder Schlackenstoffen, die nicht vollständig ausgeschieden werden können. Sie werden im Binde- und Fettgewebe, im Darm und in den Gelenken zwischengelagert, das Körperfass füllt sich im Laufe der Jahre. Da viele Menschen immer noch denken, es gibt keine Schlacken, führen wir Sie hier ganz konkret auf. Bei jedem Menschen sind natürlich das Vorkommen und die Häufigkeit der Ablagerungen individuell unterschiedlich.

1. Abbauprodukte aus dem Entzündungsstoffwechsel
2. Abbauprodukte aus dem Eiweißstoffwechsel wie Harnsäure, Harnstoff
3. Darmfäulnis Produkte wie Ammoniak, Indol, Skatol, ...
4. Eiweiß und eiweißhaltige Produkte wie Kollagen, Antigen-Antikörper-Komplexe
5. Fette und Fettsäuren, fettähnliche Stoffe, Cholesterin
6. Medikamentenrückstände
7. Säuren und deren Salze, Phosphorsäure, Schwefelsäure..
8. Lebensmittelzusatzstoffe: Farbstoffe, Geschmacks- und Konservierungsstoffe
9. Alte, kranke und geschwächte Zellen
10. Umweltgifte, Schwermetalle: Blei, Cadmium, Quecksilber

Quelle: Zitiert aus „Individuell Fasten“, Ralf Moll, Südwest Verlag