Blutdruck-Pillen haben Nebenwirkungen

"5 Tage 120/80 Blutdruck-Guide" - Online-Coaching

Komplettes basisches Ernährungs-Konzept zum Blutdruck regulieren
mit Ernährungsexperte Dipl.oec.troph. Ralf Moll

Basische Blutdruck-Kur - basisches Ernährungsprogramm

14 Tage blutdruckregulierender Speiseplan mit leckeren Rezepten

82 basische Rezepte zum Blutdruck regulieren für den Alltag

►  5 Ernährungs-Videos von Ralf Moll zum Thema "Blutdruck senken"

► Alle Rezepte sind schnell und einfach nachzukochen

tolles Zusatzprogramm (Yoga-, Fitness-, Musik-Videos)

120/80 Blutdruck-Guide - ein nachhaltiges Konzept zum Blutdruck regulieren

Mein Name ist Ralf Moll, ich hab in den letzten 30 Jahren Menschen auf ihrem Weg unterstützt, ihren Körper zu entsäuern, ihr Blut zu reinigen, den Darm zu sanieren und langfristig Gewicht zu verlieren. Ich habe das typgerechte Fasten, das Suppenfasten und das typgerechte Intervallfasten entwickelt als eine Möglichkeit der individuellen Entsäuerung.

In meinem Fastenzentren im Schwarzwald und in der Toskana konnte ich immer wieder Woche für Woche beobachten, wie durch die Entsäuerung des Stoffwechsels  die Pfunde purzeln und der Blutdruck sich nach nur einer Fastenwoche wieder im normalen  Bereich einpendelt. (www.typfasten.de). Wie ist es möglich, den Blutdruck auch im Alltag zu senken? Die Lösung habe ich in den 120/80 Blutdruck Online-Kurs gepackt. Mein lang erprobtes basische Ernährungsprorgramm ist ein nachhaltiges Konzept zur Blutdrucksenkung das Du zu Hause einfach umsetzen kannst. Du bekommst einen konkreten Leitaden in der Ernährung, um den Blutdruck nachhaltig zu verbessern. 

Du fühlst Dich von Tag zu Tag fitter, energiegeladener und schlanker. Ganz nebenbei können sich viele Übersäuerungs-Zipperleins verbessern: zB. Kopfschmerzen, chronische Müdigkeit, Darmprobleme, etc. Ein einzigartiges professionelles Coaching erwartet Dich.

Im 120 / 80 "Blutdruck-Guide" lernst Du alles, um langfristig Deinen Blutdruck in den Griff zu bekommen. Du bekommst ein komplettes basisches Ernährungskonzept zur Blutdrucksenkung!

Probleme durch erhöhten Blutdruck

Bluthochdruck macht sich schleichend bemerkbar und wir bemerken die Erkrankung erst, wenn es schon zu Schädigungen im Gefäßsystem gekommen ist. Kennst Du Deinen Blutdruck, weißt Du, wann der Blutdruck zu hoch ist? 

Sind Deine Blutdruckwerte dauerhaft über 140/90 mm Hg, dann hast Du Bluthochdruck. Dein Herz muss sehr viel mehr Arbeit leisten, der Druck in Deinen Gefäßen ist dauerhaft erhöht. Die Gefäße altern bei erhöhtem Blutdruck schneller, schließlich sagt der Volksmund "Du bist so jung wie Deine Gefäße". Langfristig führt Bluthochdruck zu verschiedenen Zipperleins, die Du ernst nehmen solltest. Die Blutgefäße sind das wichtigste Transportsystem für Sauerstoff und Nährstoffe im Körper. Wenn die Blutgefäße verstopft, übersäuert oder entzündet sind, leidet der ganze Stoffwechsel.

Wenn einer der folgenden Punkte auf Dich zutrifft, dann könnte Dein Blutdruck bereits erhöht sein, obwohl du es noch nicht bemerkt hast. Deine Gefäße sind verstopft und Du solltest ins Handeln kommen.

Der 120/80 Blutdruck-Guide ist genau das Richtige:

Hast Du erhöhten Blutdruck?
Hast Du ein rotes Gesicht, zeigen sich rote Äderchen auf Deiner Haut?
❓ Hast Du öfter leichtes Kopfweh oder Klopfen an den Schläfen?
❓ Hast Du Schlafstörungen?
❓ Hast Du öfter Nasenbluten?
❓ Hast Du Luftnot bei kleinen Anstrengungen wie beim Treppensteigen?
❓ Hast Du Augenprobleme, ist Dein Augendruck zu hoch?
❓ Hast Du Nierenprobleme, sind Deine Nierenwerte nicht in Ordnung?
❓ Hast Du eine sehr eiweiß- und salzreiche Ernährung, verzehrst Du viele säurebildende Lebensmittel?
❓ Hast Du schlechte Blutwerte, sind Deine Blutfette erhöht?
Hast Du einen erhöhten Cholesterinspiegel?
Hast Du Schwellungen am Morgen?
Hast Du oftmals Schwindel?

Blutdruckpillen haben Nebenwirkungen

Nimmst Du bereits blutdrucksenkende Medikamente, um Deinen Blutdruck in den Griff zu bekommen? Blutdrucksenker haben viele Nebenwirkungen, wie z.B. Asthmaanfälle, Depressionen, Müdigkeit, Kopfschmerzen etc. Blutdrucksenker können die Gefäße dehnen und überdehnen, deshalb sollten langfristig neue ganzheitliche Lösungen ins Auge gefasst werden.

Du kannst mit einer gesunden, basischen Ernährung und Lebensweise Deinen Blutdruck regulieren!! Komm ins Handeln und lege los. Verändere mit der richtigen Ernährung Deinen Stoffwechsel, reinige und entlaste Deine Gefäße.

Gefäße und Blutdruck
Basische Ernährung ist die Lösung!

ℹ️ Kausalkette: Säurebildende Ernährung und Entzündungen verändern das Blut -> Ablagerungen in den Gefäßen -> Der Blutdruck steigt.

Wenn die Ernährung zu eiweißreich und säurebildend ist, verlieren die roten Blutkörperchen ihre Fähigkeit, sich zu verformen. Sie bleiben starr und können dann die feinsten Kapillaren nicht mehr passieren, es kommt zu Ablagerungen im Gefäßsystem. Das Herz muss nun mehr Druck aufbringen, um die roten Blutkörperchen durch die feinen Kapillaren zu pressen. Der Blutdruck steigt an. Säure und Entzündungen führen auch zu Verletzungen im Gefäßsystem und zu Ablagerungen. Die Gefäße werden enger, der Blutdruck steigt an.

ℹ️ Kausalkette: Basische Ernährung reinigt die Gefäße -> Das Blut kann besser fliessen -> Der Blutdruck normalisiert sich.

Eine basische Ernährung erweitert die Gefäße, neutralisiert die Säure und wirkt antientzündlich. Basische Lebensmittel entspannen Dein Gefäßsystem und sorgen dafür, dass Dein Blut sich wieder wie Tomaten-Ketchup verhalten kann. Es passt sich an und kann seine Fließfähigkeit wieder selbständig verändern. Der Blutdruck nomalisiert sich.

ℹ️ Faktoren, die das Blut zäh und dickflüssig machen und den Blutdruck erhöhen:

1. Säurebildende Ernährung ist an 1. Stelle (tierisches Eiweiß wie Fleisch, Wurst, Fisch, Käse, Milch etc.)

2. eine zu salzreiche Ernährung, 3. Stress, 4. Flüssigkeitsmangel, 5. zu viele Fette im Blut, 6. zu viel Körpergewicht, 7. Magnesium- und Kaliummangel

Basische Blutdruck-Kur

Du bekommst einen 14 tägigen basischen Speiseplan zum Blutdruck regulieren.

Der Speiseplan beinhaltet blutdruckregulierende Rezepte für Frühstück, Mittagessen und Abendessen und Zwischenmahlzeiten. Abwechslung und Genuß garantiert. Die Rezepte sind super lecker und schnell zuzubereiten.

Info: Der Speiseplan und sämtliche Rezepte wurden von Ralf Moll und Dörte Wilke (Foodjournalistin) entwickelt, d.h. sämtliche Lebensmittel, Gewürze, Öle, Kräuter berücksichtigen Deinen Blutdruck.

5 Videos von Ralf Moll:

Du erfährst umfangreiches Wissen rund um das Thema:
- Blutdruck und Übersäuerung
- Blutdruck und Darm
- Blutdruck und versteckte Entzündungen
- Mein perfekter Blutdruck-Tag
- Meine Top 5 Blutdruck-Lebensmittel.

Du bekommst durch die Videos von Ralf Moll ein komplettes Konzept zur Blutdrucksenkung. Alle wichtigen Tipps werden Dir vermittelt, die Du sofort im Alltag umsetzen kannst.
Du musst keine langwierige Diät durchführen oder Kalorien zählen. Das basische Ernährungsprogramm reinigt Dein Blut und sorgt dafür, dass Dein Blutdruck sich normalisiert.
82 blutdruckregulierende Rezepte
Leckere basische Rezepte für Deinen Alltag.  Säfte, Suppen, Gemüsegerichte alles ist dabei. Du wirst sehen, so macht basische Ernährung Spaß.

Die 20 besten Säfte für besten normalen Blutdruck.
Die 10 besten basischen Fatburner Suppen für normalen Blutdruck.
Die 10 besten Gemüserezepte für normalen Blutdruck.

Alle Rezepte sind zum Ausdrucken: Dazu einen Blutdruck-Säure/Basen-Tabelle, 70/30-Säure/ Basen-Tellerkreis, Blutdruck-Kochsalz Liste etc.
Weitere Info & Anmeldung

Hier findest Du weitere Infos zum Online-Kurs "Blutdruck-Guide"