Typgerecht Fastenwandern nach Moll ©

Fastenwandern im Schwarzwald / Toskana / La Palma


Bei uns wird alles frisch gemacht - Top-Qualität und Top-Service 
stehen bei uns an erster Stelle.  Lesen Sie was wir alles machen...

Das Besondere beim Typfasten nach Moll ©

Typfasten

Einzigartig bei uns: Individuell Fasten, denn jeder Mensch ist anders.
Saftfasten, Früchtefasten oder Suppenfasten.
Wir berücksichtigen den Konstitutionstyp, den Wärmehaushalt, die Verdauungsleistung und den Stoffwechsel jedes Einzelnen. Mit Typfasten erreichen Sie wieder Ihren Flow-Zustand und werden „Fit in 7 Tagen“. Machen sie unseren Fastentestmehr

Typfasten Schwarzwald
eigenes Fastenzentrum

Seit 1996: Ralf Moll und seine Frau Eva leiten gemeinsam mit viel Engagement und Freude das eigene Fastenwanderzentrum Birkhalde im Schwarzwald. “Unser Ziel war es, ein eigenes Fastenzentrum – ein Wohlfühlhaus zu schaffen., in dem sich alles nur ums Fasten und um das Wohl der Faster dreht. Uns in ein Hotel einzumieten kam für uns nie in Frage. Unseren hohen Qualitätsanspruch können wir nur in einem eigenen Haus mit unserem eigenen Team realisieren: unsere Köchinnen, Massage- und Therapeuten-Team, Service-Team, Büro-Damen, Wanderführer stehen alle für Top-Qualität und Top-Service.“ mehr

Saftfasten:

täglich frisch gepresste Säfte und frische Gemüsebrühe, dazu ca. 10 verschiedene BIO-Teesorten. Alle Säfte pressen wir täglich frisch mit dem Champion-Entsafter. Dieser Entsafter arbeitet ohne Zentrifuge, sodass die Säfte vollkommen unzerstört sind und alle Vitamine enthalten. Frischer geht es nicht …mehr  

Suppenfasten

3 x täglich eine leckere, pürierte Gourmet-Gemüsesuppe geniessen. (z.B. Tomaten-Auberginen-Suppe, Süßkartoffel-Kokos-Suppe,Möhren-Ingwer-Orangen-Suppe, etc). Die Suppen sind sehr super lecker und wechseln zu jeder Mahlzeit. Bei uns sind schon viele zu Suppenfans geworden. …mehr

Früchtefasten

3 x täglich köstliche enzymreiche Obst- und Gemüsefrüchte, lecker angerichtet und toll dekoriert (z.B. Ananas, Papaya, Melone, Trauben,  Mango  etc.). Jeder Teller ist ein kleines Kunstwerk. Dazu gibt es am Abend zum Gemüseteller einen frisch gemachten Avocado-Dipp. Lecker ! …mehr 

Leitung 

Ralf und Eva: Bei uns werden Sie sehr persönlich und individuell bestens betreut. Wir kümmern uns um jeden und haben stets ein „offenes Ohr“ für Gespräche. Ebenso wichtig ist uns ein schönes Ambiente: So gibt es in unserem Fastenzentrum viele schöne Wohlfühlplätze, z.B. im Kaminzimmer, Wintergarten, Garten mit Liegewiese. In unserem Wellness-Bereich mit Schwimmbad und BIO-Sauna (Farblicht und Musik) können Sie herrlich entspannen.…mehr 

 

Auch in der Toskana und auf La Palma achten wir auf Top-Qualität und sehr schöne Unterkünfte zum Wohlfühlen. 

Fastenleiter

Top-Kompetenz unserer Fastenleiter. Eine fundierte Basisausbildung, langjährige Erfahrungen, stetige Weiterbildungen garantieren seit Jahren unser sehr hohes Niveau. Wir sind stets auf dem neusten ernährungsmedizinischen und naturheilkundlichen Stand. Wir haben für alle „Zipperleins“ individuelle naturheilkundliche Tipps parat. …mehr

 

Unsere Fastenleiter Pia, Gisi und Andrea  sind ebenfalls seit Jahren mit viel Engagement und Herz dabei.

Typfasten Toskana

Seit 1998: Wir mieten uns auch in der Toskana in kein Hotel ein, sondern nehmen unser eigenes Küchenpersonal mit großem Equipment und Zubehör mit. So reisen wir mit vielen Autos beladen mit unseren BIO-Tees, Gewürzen oder unserer BIO-Gemüsebrühe. Hier machen wir dann alles frisch und selber, wie immer und  überall. So ist unser hoher Qualitätsanspruch an die Fastenverpflegung  immer gewährleistet.  Auch unser eigenes Massageteam ist mit dabei. So können wir auch hier Top-Massagen anbieten.
Unsere Unterkunft ist ein toller italienische Palazzo. mehr

Typfasten La Palma

Seit 1998: Wir mieten uns auch auf La Palma in kein Hotel ein, sondern fliegen mit unserem eigenen Küchenpersonal und großem Equipment und Zubehör und mit vielen Kilos Übergepäck (mit unseren BIO-Tees, Gewürzen oder unserer BIO-Gemüsebrühe) nach La Palma. Hier machen wir dann alles frisch und selber, wie immer und überall. So ist unser hoher Qualitätsanspruch an unsere Fastenverpflegung immer gewährleistet. Auch unser deutsches Massageteam ist bei uns dabei. So können wir auch hier Top-Massagen anbieten. Unsere Unterkunft ist eine exclusive Bungalow-Anlage. …mehr

Top-Service

Top-Service: „geht nicht - gibt’s nicht!“

Wir versuchen – stets – alle Wünsche zu erfüllen. Eine Zahnbürste vergessen, kein Problem – wir besorgen eine. Diese Liste lässt sich noch um viele Seiten verlängern. Servicemachen wir alle gerne – unser gesamtes Serviceteam - selbstverständlich!

Fastenverpflegung/
Küchenpersonal

Darauf legen wir sehr viel Wert: Bei uns wird alles frisch gemacht, ob unsere täglichen Gemüsesuppen, Gemüsebrühe oder frisch gepresste Säfte, unsere leckeren Dipps uns vieles mehr. Gemüsesuppen aus der Tüte oder Säfte aus der Flasche, das gibt es bei uns nicht.
 

Wir kreieren ständig neue noch leckerere Suppen (Suppenfasten), neue immer noch schönere Füchteteller (Früchtefasten) und neue Saftkombinationen (Saftfaster). Unser Küchenpersonal wird ständig geschult und weitergebildet.

BIO-Verpflegung

Wir verwenden BIO-Tee-Sorten (täglich ca. 10 verschiedene Tee-Sorten). Unser Wasser ist bestes Osmose-Trinkwasser mit Edelsteinen energetisert. Unsere Gemüsebrühe (Pfiffikus) und unsere Kräuter sind übrigens auch BIO. Unsere verwendeten Öle sind feinste BIO-Gourmetöle. Unser Obst und Gemüse beziehen wir meist von regionalen Anbietern. Auch hier achten wir sehr auf Qualität und dass alles überwiegend BIO ist. 

Wanderungen

Wir haben pro Wanderung (ca. 3 Std.) immer 2 Wanderführer dabei. Dadurch können wir immer nach allen Fastern schauen und gegebenenfalls auch mal mit einem Faster früher zurück gehen. Wir wandern mit Ihnen in die schönsten Gegenden der jeweiligen Region - Schwarzwald, La Palma und Toskana. Jede Wanderung ist stets ein Naturerlebnis.  

Top-Wellness

Fasten und ein Top-Wellnessangebot sind für uns sehr wichtig.
In unserem Fastenzentrum haben wir ein umfangreiches Massage-Angebot: z.B. Ayurveda-Massage, Hot-Stone-Massage, Thailändische Fuß-Massage, Rücken-Massage, etc. Unsere Massagen sind ebenfalls auf Top-Niveau. Wir schicken unsere Masseure regelmäßig auf Weiterbildungen um immer noch neue Griffe zu lernen. Sie fühlen sich nach unseren Massagen wie „auf Wolke 7“.  mehr

Abendprogramm:
Top-Vorträge

In unserem täglichen Abendprogramm bieten wir Gesundheits- und Ernährungsvorträge auf dem neuesten ernährungswissentschaftlichen Stand an. Von der Qualität unserer Vorträge sind alle beeindruckt. Dieses hohe Niveau gilt für alle unsere Seminarleiter. Selbstverständlich bieten wir jedes Jahr neue Vorträge an.       

Abendprogramm:
Entspannung

In unseren Entspannungsabenden bieten wir tolle Entspannungseinheiten an, z.B. Muskelentspannung n. Jacobson, Yoga mit unseren Yogalehrerinnen oder Qi-Gong. Das Ganze in stimmungsvoller schöner Atmosphäre mit vielen Salzlampen und schöner Musik.

Begeisterung

Die meisten Faster kommen 1 x im Jahr, manche 2 x im Jahr und manche sogar 5 x im Jahr (kein Scherz). Wir hören immer wieder, dass sich viele bei uns besser erholen können, wie in anderen Urlauben - darüber freuen wir uns sehr.  
Die meisten Faster melden sich übrigens noch in der Fastenwoche wieder fürs nächste Jahr an.

Lachen ist basisch
 

„Lachen ist basisch“ , das ist das Motto in unseren Fastenseminaren. In unserem Haus und unseren Fastenwochen ist stets eine herzliche und fröhliche Atmosphäre. Hier fühlen sich einfach alle wohl. …mehr

 

Wir haben eine Wiederholer- und Vermittlungs-Quote von 80 %. Wir hören sonntags oft bei der Begrüßung, dass sich viele Faster schon seit Wochen wieder auf die Fastenwoche freuen, es wäre jedesmalwie nach Hause kommen“. Mit sehr vielen Fastern haben wir seit Jahren einen persönlichen, freundschaftlichen Kontakt. Wie schön !